Animierte Buchstaben DS mit Wolke und Pfeil

Digital Signage

für 1.200 Partneragenturen eingeführt

Di­gi­tal Si­gnage (kurz DS; Deutsch: di­gi­ta­le Be­schil­de­rung) ist die Kurz­for­mel für die Wie­der­ga­be von di­gi­ta­lem Con­tent mit­tels elek­tro­ni­scher Pro­jek­ti­on. Sper­ri­ge De­fi­ni­ti­on, stimmt. Hat un­se­ren Kun­den auch eher we­ni­ger interessiert. 

Umso mehr die Mög­lich­kei­ten, die DS ihm bie­tet: zu kon­trol­lie­ren, was bei den Part­ner­agen­tu­ren an In­hal­ten auf den Dis­plays lan­det. Und in wel­cher Form. Stich­wort Cor­po­ra­te Identity. 

Der Vor­teil für die Part­ner: Sie kön­nen sich für je­des ih­rer Dis­plays eine Play­list mit je­weils pas­sen­den In­hal­ten zu­sam­men­stel­len und au­to­ma­ti­siert ab­spie­len. Ein Dis­play im Emp­fangs­be­reich macht neu­gie­rig und ver­mit­telt bspw. In­fos zu ei­nem kon­kre­ten Pro­dukt. Ein Schau­fens­ter­dis­play wie­der­um kann spe­zi­ell dazu die­nen, Awa­re­ness zu schaf­fen und auf span­nen­de An­ge­bo­te zu ver­wei­sen. Um so bspw. neue Kun­den anzusprechen.

Di­gi­tal was? Si­gnage.
Steht für: via Cloud be­reit­ge­stell­te, elek­tro­nisch pro­ji­zier­te, di­gi­ta­le Me­di­en­in­hal­te. Der gro­ße Vor­teil: Die Zen­tra­le legt fest, was bei den Part­nern über die Bild­schir­me flimmert. 

Un­se­re Auf­ga­be be­stand 1. in der Kon­zep­ti­on al­ler not­wen­di­gen Maß­nah­men, 2. in der ope­ra­ti­ven Um­set­zung in Zu­sam­men­ar­beit mit dem hie­si­gen Mar­ke­ting so­wie 3. in der Be­kannt­ma­chung der Mög­lich­kei­ten und Vor­tei­le von DS bei den re­gio­na­len Part­nern. Wich­ti­ger Punkt übrigens.