für 1.200 Partneragenturen eingeführt
Digital Signage (kurz DS; Deutsch: digitale Beschilderung) ist die Kurzformel für die Wiedergabe von digitalem Content mittels elektronischer Projektion. Sperrige Definition, stimmt. Hat unseren Kunden auch eher weniger interessiert.
Umso mehr die Möglichkeiten, die DS ihm bietet: zu kontrollieren, was bei den Partneragenturen an Inhalten auf den Displays landet. Und in welcher Form. Stichwort Corporate Identity.
Der Vorteil für die Partner: Sie können sich für jedes ihrer Displays eine Playlist mit jeweils passenden Inhalten zusammenstellen und automatisiert abspielen. Ein Display im Empfangsbereich macht neugierig und vermittelt bspw. Infos zu einem konkreten Produkt. Ein Schaufensterdisplay wiederum kann speziell dazu dienen, Awareness zu schaffen und auf spannende Angebote zu verweisen. Um so bspw. neue Kunden anzusprechen.
Digital was? Signage.
Steht für: via Cloud bereitgestellte, elektronisch projizierte, digitale Medieninhalte. Der große Vorteil: Die Zentrale legt fest, was bei den Partnern über die Bildschirme flimmert.
Unsere Aufgabe bestand 1. in der Konzeption aller notwendigen Maßnahmen, 2. in der operativen Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem hiesigen Marketing sowie 3. in der Bekanntmachung der Möglichkeiten und Vorteile von DS bei den regionalen Partnern. Wichtiger Punkt übrigens.