Einfach. Automatisch. Mehr Wissen.
Ihre Digitalkanäle sollen Kunden binden, Umsätze generieren und die Marke stärken. Dafür werden hohe Investments getätigt. Erfolg ist jedoch nicht garantiert.
Wie erkennt man, ob sich die neue Formularstrecke, der Produktrechner oder die Google-Ads-Kampagne gelohnt haben? Auf welcher Basis werden Entscheidungen für Optimierungen getroffen? Das sind Fragen, die sich jeder Versicherungs-Entscheider stellt.
Unser Erfolgsanalyse-Tool liefert die Antworten.
Unser Tool aggregiert sämtliche Datenflüsse aus verschiedenen Quellen an einer zentralen Stelle und visualisiert die Stärken und Schwächen Ihrer Digitalkanäle.
Zugriffszahlen aus Google Analytics, Suchbegriffe aus der Google Search Console, Testdaten aus Google Optimize oder auch Kernzahlen aus internen ERP- und CRM-Systemen:
Standard-Auswertungstools sind zwar schnell implementiert. Doch was fangen Sie mit den erfassten Daten an? Welche davon sind für die Performance-Steigerung Ihrer Websites und Kampagnen wirklich relevant?
Bei all den verschiedenen Plattformen den Überblick zu behalten ist oft nicht leicht. Eine tiefgehende Analyse ist aufwendig und kostet Zeit, die Sie als Entscheider in der Regel nicht haben.
Unser interaktives Dashboard, basierend auf Google Data Studio, ermöglicht Ihnen die Erfassung jeglichen Nutzerverhaltens auf einen Blick. Optimierungsbedarf erkennen Sie somit ganz automatisch. Und unsere Experten unterstützen Sie bei Bedarf gerne mit weiterführender Interpretation und Analyse.