Ani regionalkampagne lg

Regional-Kampagne

für wertvolle regionale Vertriebspartner

Die Wahr­heit ist ja: Lo­ka­le Ver­triebs­part­ner sind für fast je­den Ver­si­che­rer es­sen­zi­ell. Hier wird wich­ti­ges Ver­trau­en auf­ge­baut, hier wer­den die meis­ten Ver­trä­ge ge­schlos­sen. Si­cher, in der Zen­tra­le wur­de zu­vor ste­tig Mar­ken­ar­beit be­trie­ben, und über den Tü­ren der Nie­der­las­sun­gen prangt meist das ei­ge­ne Logo. 
Doch je er­folg­rei­cher ein Part­ner sein Ge­schäft be­treibt, umso mehr wird er selbst zur Mar­ke. Und umso stär­ker sein Wunsch, sich selbst in Sze­ne zu setzen. 

Voll­kom­men ver­ständ­lich und an­ge­mes­sen, nur – wie wird man dem ge­recht? Und wie be­schützt man gleich­zei­tig die ei­ge­ne Marke?

Wie geht man mit wert­vol­len, ab­schluss­star­ken Agen­tur­part­nern um? Ist doch klar – man pam­pert sie! Wür­digt ih­ren Ein­satz. Mit ei­nem quick­le­ben­di­gen 360°-Kampagnenkonzept, das ge­zielt die in­di­vi­du­el­len und re­gio­na­len Stär­ken des Part­ners ins Ram­pen­licht rückt.

Zum Bei­spiel so: Man ent­wi­ckelt eine mun­­ter-frech-poin­­­tier­­te Text­kam­pa­gne und lädt alle ent­spre­chend ver­dien­ten Ver­triebs­part­ner ein, sie zu nut­zen, um da­mit in ih­rer Re­gi­on für ihre je­wei­li­gen in­di­vi­du­el­len Stär­ken und The­men zu werben. 

Auf Groß­flä­chen & City-Lights, Fahr­rad­sät­teln, Ban­nern, Bus­sen & Bau­zäu­nen, und auf der Par­t­­ner-We­b­­si­te so­wie­so. Wo es Sinn macht und passt. 360 Grad. Ab­sen­der der Bot­schaf­ten: die Agen­tur und un­ser Kun­de, der Ver­si­che­rungs­ge­ber. Gleich­be­rech­tigt ne­ben­ein­an­der, auf Augenhöhe. 

Das ma­chen nicht vie­le in der Bran­che so. Un­ser Kun­de jetzt schon. Um die gan­ze Ab­stim­mung mit den Part­nern und den Me­dia­agen­tu­ren muss er sich da­bei nicht küm­mern – das leis­ten wir. So wie zu­vor die krea­ti­ve Ent­wick­lung und Um­set­zung sämt­li­cher Ein­zel­wer­be­mit­tel, ana­lo­ge wie di­gi­ta­le. Und na­tür­lich: die Kon­zep­ti­on des Ganzen.