für wertvolle regionale Vertriebspartner
Die Wahrheit ist ja: Lokale Vertriebspartner sind für fast jeden Versicherer essenziell. Hier wird wichtiges Vertrauen aufgebaut, hier werden die meisten Verträge geschlossen. Sicher, in der Zentrale wurde zuvor stetig Markenarbeit betrieben, und über den Türen der Niederlassungen prangt meist das eigene Logo.
Doch je erfolgreicher ein Partner sein Geschäft betreibt, umso mehr wird er selbst zur Marke. Und umso stärker sein Wunsch, sich selbst in Szene zu setzen.
Vollkommen verständlich und angemessen, nur – wie wird man dem gerecht? Und wie beschützt man gleichzeitig die eigene Marke?
Wie geht man mit wertvollen, abschlussstarken Agenturpartnern um? Ist doch klar – man pampert sie! Würdigt ihren Einsatz. Mit einem quicklebendigen 360°-Kampagnenkonzept, das gezielt die individuellen und regionalen Stärken des Partners ins Rampenlicht rückt.
Zum Beispiel so: Man entwickelt eine munter-frech-pointierte Textkampagne und lädt alle entsprechend verdienten Vertriebspartner ein, sie zu nutzen, um damit in ihrer Region für ihre jeweiligen individuellen Stärken und Themen zu werben.
Auf Großflächen & City-Lights, Fahrradsätteln, Bannern, Bussen & Bauzäunen, und auf der Partner-Website sowieso. Wo es Sinn macht und passt. 360 Grad. Absender der Botschaften: die Agentur und unser Kunde, der Versicherungsgeber. Gleichberechtigt nebeneinander, auf Augenhöhe.
Das machen nicht viele in der Branche so. Unser Kunde jetzt schon. Um die ganze Abstimmung mit den Partnern und den Mediaagenturen muss er sich dabei nicht kümmern – das leisten wir. So wie zuvor die kreative Entwicklung und Umsetzung sämtlicher Einzelwerbemittel, analoge wie digitale. Und natürlich: die Konzeption des Ganzen.