Ani vertriebspartnerwebsites lg

1.200 Partner-Websites

neu konzipiert, gestaltet und mit umgesetzt

Wie ver­sorgt man als Ver­si­che­rer 1.200 Ver­triebs­part­ner-Agen­tu­ren ein­zeln mit ei­ner Web­site, die ih­ren je­wei­li­gen, un­ter­schied­li­chen An­sprü­chen ge­nügt, zu­gleich aber mar­ken­wirk­sam die ei­ge­ne CI um­setzt? Die­se Auf­ga­be galt es zu lösen. 

Die Er­war­tun­gen auf Sei­ten der Part­ner reich­ten von Vi­si­ten­kar­te“ bis hin zu kom­ple­xen Sites mit In­hal­ten wie z. B. Pro­dukt­rech­nern oder Un­ter­sei­ten zu fach­spe­zi­fi­schen Produkten. 

Ent­stan­den ist: ein Bau­kas­ten­sys­tem ei­gen­stän­di­ger Mo­du­le, das es ei­ner­seits er­mög­licht, jede Part­ner­si­te in­di­vi­du­ell zu ge­stal­ten, an­de­rer­seits un­se­rem Kun­den ga­ran­tiert, dass dies im Kor­ri­dor ei­nes kon­sis­ten­ten Mar­ken­auf­tritts erfolgt.

Die Her­aus­for­de­rung: Die An­sprü­che der Part­ner über­ein­zu­brin­gen mit den An­for­de­run­gen mo­der­ner Mar­ken­füh­rung. Die Lö­sung: ein fle­xi­bles Mo­dul­sys­tem, das ei­nen kon­sis­ten­ten Mar­ken­auf­tritt garantiert. 

Un­se­re Rol­len in die­ser Ver­an­stal­tung: 1. Aus­ar­bei­tung des Kon­zepts, 2. Krea­ti­on bzw. Aus­ge­stal­tung der Mo­du­le, 3. Kon­trol­le der tech­ni­schen Umsetzung. 

Nach der Pro­gram­mie­rung durch ei­nen ex­ter­nen Dienst­leis­ter un­ter­stüt­zen wir zu­dem die Qua­li­täts­si­che­rung und das Test­ing. Ab­schlie­ßend mi­grier­ten wir sämt­li­che be­reits be­stehen­den Part­ner­sei­ten in das neue Sys­tem (und be­treu­en sie bis heute). 

Das Er­geb­nis: Mar­ken­kon­for­mi­tät für un­se­ren Kun­den, In­di­vi­dua­li­tät für die Partner.