neu konzipiert, gestaltet und mit umgesetzt
Wie versorgt man als Versicherer 1.200 Vertriebspartner-Agenturen einzeln mit einer Website, die ihren jeweiligen, unterschiedlichen Ansprüchen genügt, zugleich aber markenwirksam die eigene CI umsetzt? Diese Aufgabe galt es zu lösen.
Die Erwartungen auf Seiten der Partner reichten von „Visitenkarte“ bis hin zu komplexen Sites mit Inhalten wie z. B. Produktrechnern oder Unterseiten zu fachspezifischen Produkten.
Entstanden ist: ein Baukastensystem eigenständiger Module, das es einerseits ermöglicht, jede Partnersite individuell zu gestalten, andererseits unserem Kunden garantiert, dass dies im Korridor eines konsistenten Markenauftritts erfolgt.
Die Herausforderung: Die Ansprüche der Partner übereinzubringen mit den Anforderungen moderner Markenführung. Die Lösung: ein flexibles Modulsystem, das einen konsistenten Markenauftritt garantiert.
Unsere Rollen in dieser Veranstaltung: 1. Ausarbeitung des Konzepts, 2. Kreation bzw. Ausgestaltung der Module, 3. Kontrolle der technischen Umsetzung.
Nach der Programmierung durch einen externen Dienstleister unterstützen wir zudem die Qualitätssicherung und das Testing. Abschließend migrierten wir sämtliche bereits bestehenden Partnerseiten in das neue System (und betreuen sie bis heute).
Das Ergebnis: Markenkonformität für unseren Kunden, Individualität für die Partner.