Animierte Buchstabe RS mit Mann auf Laufband schwarz

Redaktions­system

für korrekte, konsistente Web-Inhalte geschaffen

Ver­ständ­lich, zu­tref­fend, ak­tu­ell und wi­der­spruchs­frei – so müs­sen Web­site-In­hal­te sein. Ge­ra­de bei Versicherern. 
Um das si­cher­zu­stel­len, ha­ben wir für un­se­ren Kun­den ein Re­dak­ti­ons­sys­tem entwickelt. 

Sein An­satz: Die­je­ni­gen, die am bes­ten be­ur­tei­len kön­nen, ob der Con­tent den An­sprü­chen ge­nügt – die Fach­ab­tei­lun­gen –, wer­den vom Mar­ke­ting tur­nus­mä­ßig und voll au­to­ma­ti­siert auf­ge­for­dert, die In­hal­te je­weils ih­res Ver­ant­wor­tungs­be­rei­ches gründ­lich zu prüfen. 

Das Er­geb­nis – in­klu­si­ve et­wa­iger Kor­rek­tu­ren – geht an­schlie­ßend zu­rück zum Ver­sen­der, wo dann mög­li­che Än­de­run­gen ein­ge­pflegt wer­den. Ein zu­ver­läs­si­ges Ver­fah­ren, um zu­tref­fen­de In­hal­te si­cher­zu­stel­len und recht­li­chen Kon­se­quen­zen vorzubeugen.

Für Ver­si­che­rer ein No-go:

ver­al­te­ter, un­kla­rer oder wi­der­sprüch­li­cher Con­tent. Un­ser Vor­schlag: ein Re­dak­ti­ons­sys­tem mit Er­in­ne­rungs­hil­fe und Sta­tus­kon­trol­le. Die Vor­tei­le: in­halt­li­che Kor­rekt­heit so­wie Schutz vor Rechts­fol­gen und kost­spie­li­gen Klagen.

Im ers­ten Schritt be­stand un­se­re Auf­ga­be dar­in, ei­nen au­to­ma­ti­sier­ten 3‑stu­fi­gen Mail­ver­sand um­zu­set­zen (die ei­gent­li­che Auf­for­de­rung zur Prü­fung so­wie zwei Reminder). 

An­schlie­ßend pro­gram­mier­ten wir ein Ba­ckend, das dem Mar­ke­ting je­der­zeit ei­nen Über­blick gibt, wer be­reits die Auf­for­de­rung be­kom­men hat, wer den ers­ten Re­min­der, wer den zwei­ten, und schließ­lich, wer sich schon zu­rück­ge­mel­det hat. Das schafft Transparenz. 

Um Be­die­nungs­feh­ler mög­lichst aus­zu­schlie­ßen, ha­ben wir das Sys­tem be­wusst ein­fach ge­hal­ten. Die Rech­nung ging auf: Kon­sis­tenz und Fel­er­quo­te – par­don, Feh­ler­quo­te – sind si­gni­fi­kant bes­ser geworden.