Ani em tippspiel lg

EM-Tippspiel

auf die Homepage gebracht, beworben und betreut

Awa­re­ness er­hö­hen, Kun­den­bin­dung ver­tie­fen, Leads ge­ne­rie­ren – wir muss­ten nicht viel Über­zeu­gungs­ar­beit leis­ten, um un­se­ren Kun­den für die Idee ei­nes – na­tür­lich ge­bran­de­ten – EM-Tipp­spiels auf sei­ner Home­page zu ge­win­nen. Kein Wunder. 

Eine Fuß­ball-EM zieht fast alle in ih­ren Bann und Tipp­spie­le sind re­gel­mä­ßig der Ren­ner. Kurz: Die Be­geis­te­rung war da, wir muss­ten sie nur auf un­se­ren Kli­en­ten übertragen.

Wenn die schöns­te Ne­ben­sa­che der Welt zu ei­ner Haupt­sa­che auf der Web­site wird, gib­t’s zwei Ge­win­ner: Kun­den­bin­dung und Teambuilding.

Was ha­ben wir also ge­macht? Das in­di­vi­du­ell pas­sends­te Tip­p­­spiel-An­­ge­­bot ermittelt. 

Es in Sa­chen Look & Feel an die Cor­po­ra­te Iden­ti­ty un­se­res Auf­trag­ge­bers an­ge­passt. Es pro­mi­nent auf sei­ner Home­page in­te­griert. Es zu­sätz­lich – für mehr Reich­wei­te und als At­trak­ti­vie­rer – mit ei­nem stim­mungs­vol­len Teaser auf sämt­li­chen 1.200 Par­t­­ner-We­b­­si­tes plat­ziert. Eine di­gi­ta­le Rund­um­kam­pa­gne zur Be­wer­bung kon­zi­piert, So­cial Me­dia inklusive. 

Zu gu­ter Letzt: In un­se­rem Ba­ckend ein Re­dak­ti­ons­team ab­ge­stellt, um Aus­wer­tun­gen zu er­stel­len und Teil­neh­mer­über­sich­ten zu pflegen. 

Das Re­sul­tat? Meis­ter­lich. Weil nicht nur vie­le Kun­den lei­den­schaft­lich mit­fie­ber­ten, son­dern auch die Mit­ar­bei­ter und Part­ner un­se­res Auf­trag­ge­bers. Volltreffer!