Animiert Buchstaben BW pixeln dunkel

Branchen­welten

individuell für Firmenkunden erschaffen

Pro­fis ar­bei­ten gern mit Pro­fis, das ist be­kannt. Eben­so, dass In­stal­la­teu­re an­de­re Ri­si­ken ab­si­chern müs­sen als bspw. Fri­seu­re oder Lebensmittelhändler. 

Aus die­sem Grund ha­ben wir für ei­nen gro­ßen Ver­si­che­rer die Blau­pau­se für eine Rei­he von The­men­sei­ten ge­schaf­fen, die die un­ter­schied­li­chen Ziel­grup­pen in der ih­nen je­weils ver­trau­ten Welt abholen. 
Al­ler­dings nicht in Form von Wort­wüs­ten. Son­dern so in­sze­niert, dass die Su­che nach pas­sen­den Po­li­cen eher ei­nem span­nen­den Aus­flug gleicht.

Es heißt im­mer, man soll Ziel­grup­pen dort ab­ho­len, wo sie zu Hau­se sind. Wir ha­ben sie statt­des­sen durch The­men­bün­de­lung und SEO ge­zielt dort hingebracht.

Hier­für ha­ben wir: Die Gas­tro­no­mie­bran­che als Blau­­­pau­­sen-The­­ma fest­ge­legt, ein coo­les Re­stau­rant aus­bal­do­wert und es für ein Fo­to­shoo­ting gebucht. 

Am Tag X wur­den dann zwan­zig Sta­tis­ten als ge­dul­di­ge Gäs­te an die Ti­sche plat­ziert und das Roh­ma­te­ri­al für ein 360° On­­li­ne-Tool zum Ent­de­cken mög­li­cher Ge­fah­ren­quel­len in der Gas­tro produziert. 

Das ver­blüf­fen­de Run­d­um­­bild-Er­­le­b­­nis ist in­zwi­schen on­line, flan­kiert von mun­ter aus­for­mu­lier­ten An­klick-In­­­fo­­tex­­­ten, frei vom üb­li­chen, oft tro­cke­nen Ver­si­che­rungs­jar­gon.
Der Clou: Die Text­in­hal­te wur­den nach Bran­chen­re­le­vanz zu­sam­men­ge­stellt und SEO-op­­ti­­miert. Mit dem Er­geb­nis, dass Goog­le rei­hen­wei­se Fach­in­ter­es­sier­te auf die Sei­te lotste. 

Fa­zit: Di­gi­ta­le Ef­fi­zi­enz ist plan­bar, man muss nur um die Mög­lich­kei­ten wissen.