erschlossen, Ratgeber-Relevanz erhöht, neue Berührungspunkte geschaffen
Lebenswelten ist eine Vancado-Innovation nach dem Geschmack unseres Kunden.
Mit ihr ist es gelungen, die Verweildauer von Privatkunden auf seiner Site deutlich zu erhöhen.
Und, fast noch wichtiger: Via Google gelangen jetzt Besucher hierhin, die eigentlich nach anderem suchten als nach einer Versicherung. Wie das geht? Wir haben die Site einfach spürbar spannender gemacht.
Frage Versicherer: Wie bekommen wir mehr Traffic auf unsere Site? Antwort Vancado: Indem Sie mehr bieten als nur Versicherungen. Mehr echtes Leben. Content, der alle interessiert.
Wir haben uns die realen Lebenswelten angeschaut, in denen sich Versicherungskunden bewegen. Wir analysierten, welche Themen sie besonders interessieren und welche Bedürfnisse dahinterstecken.
Daraus leiteten wir dann inhaltlich abgegrenzte Lebenswelten ab. Wir richteten ihnen auf der Homepage einen eigenen Bereich ein und bestückten ihn mit aktuellem, gehaltvollem Content. Gut lesbare, informative Exposés zu relevanten Themen wie Gesundheit, Mobilität, Nachhaltigkeit, Digitale Sicherheit und vielem mehr.
Wo es nahe lag, platzierten wir Verweise auf passende Versicherungsangebote – aber nur dort und sehr dezent; der Ratgeber-Charakter steht klar im Vordergrund.
Das Resümee der Maßnahme? Signifikant gestiegene Verweildauer und viele neue Quereinsteiger. Recht ordentlich, finden wir.