Palme mit LW als Buchstaben

Lebenswelten

erschlossen, Ratgeber-Relevanz erhöht, neue Berührungspunkte geschaffen

Le­bens­wel­ten ist eine Van­ca­do-In­no­va­ti­on nach dem Ge­schmack un­se­res Kunden. 
Mit ihr ist es ge­lun­gen, die Ver­weil­dau­er von Pri­vat­kun­den auf sei­ner Site deut­lich zu erhöhen. 

Und, fast noch wich­ti­ger: Via Goog­le ge­lan­gen jetzt Be­su­cher hier­hin, die ei­gent­lich nach an­de­rem such­ten als nach ei­ner Ver­si­che­rung. Wie das geht? Wir ha­ben die Site ein­fach spür­bar span­nen­der gemacht.

Fra­ge Ver­si­che­rer: Wie be­kom­men wir mehr Traf­fic auf un­se­re Site? Ant­wort Van­ca­do: In­dem Sie mehr bie­ten als nur Ver­si­che­run­gen. Mehr ech­tes Le­ben. Con­tent, der alle interessiert.

Wir ha­ben uns die rea­len Le­bens­wel­ten an­ge­schaut, in de­nen sich Ver­si­che­rungs­kun­den be­we­gen. Wir ana­ly­sier­ten, wel­che The­men sie be­son­ders in­ter­es­sie­ren und wel­che Be­dürf­nis­se dahinterstecken. 

Dar­aus lei­te­ten wir dann in­halt­lich ab­ge­grenz­te Le­bens­wel­ten ab. Wir rich­te­ten ih­nen auf der Home­page ei­nen ei­ge­nen Be­reich ein und be­stück­ten ihn mit ak­tu­el­lem, ge­halt­vol­lem Con­tent. Gut les­ba­re, in­for­ma­ti­ve Ex­po­sés zu re­le­van­ten The­men wie Ge­sund­heit, Mo­bi­li­tät, Nach­hal­tig­keit, Di­gi­ta­le Si­cher­heit und vie­lem mehr. 

Wo es nahe lag, plat­zier­ten wir Ver­wei­se auf pas­sen­de Ver­si­che­rungs­an­ge­bo­te – aber nur dort und sehr de­zent; der Ra­t­­ge­­ber-Cha­rak­­ter steht klar im Vordergrund. 

Das Re­sü­mee der Maß­nah­me? Si­gni­fi­kant ge­stie­ge­ne Ver­weil­dau­er und vie­le neue Quer­ein­stei­ger. Recht or­dent­lich, fin­den wir.