für mehr Begeisterung, längere Verweildauer und mehr Abschlüsse
Unsere Versicherungskunden wissen erfreulicherweise nur zu gut um die Bedeutung positiver User Experience (UX) bzw. Nutzererlebnisse. Löst man das Thema gut, schlägt sich das unmittelbar in Seitenbesuchen, Leadgenerierung und Abschlusszahlen nieder. Lässt man’s links liegen, sollte man sich warm anziehen.
Positive Nutzererlebnisse zu schaffen ist für Versicherer keine Frage der Kür, sondern oberste Pflicht. Andersfalls landen sie bei den Abschlussquoten ziemlich weit unten. Darüber hinaus niemals zu vernachlässigen: ein starkes Google-Ranking!
Was immer zu bedenken ist: Bei UX geht es nicht allein darum, den Nutzer, egal auf welchem Endgerät, mit übersichtlichen, gut gestalteten Seiten und interessantem Content (der zügig geladen werden muss) für sich einzunehmen und so die Abschlusswahrscheinlichkeit zu maximieren.
Auch Google will überzeugt werden. Denn Google beobachtet und bewertet anhand des Nutzerverhaltens, wie gut man seine Sache macht. Und je nachdem, wie das Urteil ausfällt, landet man in den Suchergebnissen entweder oben oder im Nirgendwo.
Konkrete Cases hierzu? Haben wir ohne Ende im Köcher. Sprechen Sie uns an, wir berichten gern darüber. Oder geben Ihnen Anregungen, wie Sie davon profitieren können.