Animierte Buchstabe UB mit Pfeil und Bogen

UX-Optimierung

für mehr Begeisterung, längere Verweildauer und mehr Abschlüsse

Un­se­re Ver­si­che­rungs­kun­den wis­sen er­freu­li­cher­wei­se nur zu gut um die Be­deu­tung po­si­ti­ver User Ex­pe­ri­ence (UX) bzw. Nut­zer­er­leb­nis­se. Löst man das The­ma gut, schlägt sich das un­mit­tel­bar in Sei­ten­be­su­chen, Lead­ge­ne­rie­rung und Ab­schluss­zah­len nie­der. Lässt man’s links lie­gen, soll­te man sich warm anziehen.

Po­si­ti­ve Nut­zer­er­leb­nis­se zu schaf­fen ist für Ver­si­che­rer kei­ne Fra­ge der Kür, son­dern obers­te Pflicht. An­ders­falls lan­den sie bei den Ab­schluss­quo­ten ziem­lich weit un­ten. Dar­über hin­aus nie­mals zu ver­nach­läs­si­gen: ein star­kes Google-Ranking!

Was im­mer zu be­den­ken ist: Bei UX geht es nicht al­lein dar­um, den Nut­zer, egal auf wel­chem End­ge­rät, mit über­sicht­li­chen, gut ge­stal­te­ten Sei­ten und in­ter­es­san­tem Con­tent (der zü­gig ge­la­den wer­den muss) für sich ein­zu­neh­men und so die Ab­schluss­wahr­schein­lich­keit zu maximieren. 

Auch Goog­le will über­zeugt wer­den. Denn Goog­le be­ob­ach­tet und be­wer­tet an­hand des Nut­zer­ver­hal­tens, wie gut man sei­ne Sa­che macht. Und je nach­dem, wie das Ur­teil aus­fällt, lan­det man in den Such­ergeb­nis­sen ent­we­der oben oder im Nirgendwo. 

Kon­kre­te Ca­ses hier­zu? Ha­ben wir ohne Ende im Kö­cher. Spre­chen Sie uns an, wir be­rich­ten gern dar­über. Oder ge­ben Ih­nen An­re­gun­gen, wie Sie da­von pro­fi­tie­ren können.